Kreis-Coaching

Das ist eine Einladung ans Feuer der Weisheit –  Der Kreis als Coach

13072012256

Wir kennen Coaching als Unterstützung meist im Einzelsetting und in der Teamkonstellation mit entsprechenden Methoden. Mit dem Kreis als Coach möchte ich darüber hinaus gehen und eine neue Variante anbieten, die sich auf ganz ursprüngliche wie traditionsreiche, einfache Formen beruft, beispielsweise Council.

Neues zu denken funktioniert, wenn der Mensch Teil der Lösung wird, weil die eigene Rolle, das eigene Verhalten am Alten oder zum Neuen hin gesehen wird. Der Kreis ist eine Urform mit einer Mitte. In ihr können wir uns sehen und mit dem Herzen hören. Bei dem stehen bleiben, was jemand sagt und in die Mitte legt, nicht bei dem, was ich denke, wer ich bin oder meine oder gerne hätte. In der Mitte entsteht das gemeinsame Feld, eine zusätzliche Dimension des Wissen und der Weisheit, die wir nutzen können. In die Mitte legen wir die Sache, ein Thema, eine Frage, eine Erkenntnis, nicht das Ego und die Meinung. Aus der Kreismitte entstehen Ideen, Richtungen zu neuen Lösungen. Ohne Kreis mit Mitte, die zentriert, drehen wir uns im Kreis und kommen oft nirgendwo an. Ein Paradox!

Im Rahmen des Angebotes “der Kreis als Coach” stehen folgende Seetings zur Verfügung:

>>> Kreis der Frauen

>>> Kreis der Männer

>>> Kreis der Zukunft

>>> Kreis der Wandlung – Werkstatt Mikroorganismus der neuen Kultur

>>> ArbeitsorganisationDynamische Steuerung und Integrative Meetings, – Entscheidungen und – Interventionen

 

Nähere Informationen und Organisation des Kreises bitte hier:

favicon_ReginaHunschock>>>Kontakt